dc.contributor.author | Fiołek-Lubczyńska, Bogumiła | |
dc.date.accessioned | 2015-06-10T14:30:17Z | |
dc.date.available | 2015-06-10T14:30:17Z | |
dc.date.issued | 2005 | |
dc.identifier.issn | 1505-9057 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11089/9436 | |
dc.description.abstract | Im Artikel stellt man die Bedeutung der Computerspiele zeitgenössisch sowohl in audiovisueller
Kultur als auch schulischer Erziehung dar. Die Autorin beschäftigt sich mit der Beschreibung
von Textdeterminanten (Charakteristik der Textstrukturen) und hebt ihre Eigentümlichkeit
nämlich Interaktivität hervor. Neben thematischer Klassifikation der Computerspiele schildert
sie Spiele, die in schulischer Bildung und dem Selbststudium von Spielbenutzern didaktisch
funktionalisieren können. | pl_PL |
dc.description.sponsorship | Zadanie pt. „Digitalizacja i udostępnienie w Cyfrowym Repozytorium Uniwersytetu Łódzkiego kolekcji czasopism naukowych wydawanych przez Uniwersytet Łódzki” nr 885/P-DUN/2014 zostało dofinansowane ze środków MNiSW w ramach działalności upowszechniającej naukę | pl_PL |
dc.language.iso | pl | pl_PL |
dc.publisher | Wydawnictwo Uniwersytetu Łódzkiego | pl_PL |
dc.relation.ispartofseries | Acta Universitatis Lodziensis. Folia Litteraria Polonica;7/2 | |
dc.title | Gry komputerowe w kulturze audiowizualnej i edukacji | pl_PL |
dc.title.alternative | Computerspiele in der Kultur und Bildung | pl_PL |
dc.type | Article | pl_PL |
dc.page.number | [49]-61 | pl_PL |